>Peter Zehetner
speaker_info

Unsere 5G Masters

Peter Zehetner

Peter Zehetner wurde 1965 in Österreich geboren und hat ein Studium der Betriebsinformatik an der Universität Wien absolviert. Nach kurzer Zeit in der Beratung arbeitete er bei Nokia und Ericsson in mehreren Ländern Europas. Seine Karriere begann in den Bereichen IT und Finanzen in Schweden, Portugal und Deutschland. Ab 2001 war er als Country Manager für Ericsson in Österreich für den dortigen Aufbau der 3G-Netze verantwortlich. Im Jahr 2008 wechselte er als Country Manager in die Ukraine und 2010 nach Russland, verantwortlich für den Ausbau der 3G-Netze und die Einführung von 4G für die Kundengruppe VimpelCom (jetzt Veon) in Russland, der Ukraine und anderen Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Neben dem Netzausbau war er auch zuständig für den Betrieb von Netzen. 2015 kehrte er als Commercial Director Westeuropa für Ericsson zurück nach Deutschland, bevor er am 1.1.2021 die Verantwortung für das Geschäft von Vantage Towers Deutschland übernahm.